Was wir wollen

Wir wollen den Standort Erlangen/ Erlangen Land weiterentwickeln sowie Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sichern. Wir fordern besser Rahmenbedingungen für die Unternehmensgründung und faier Bildungschangen.

Deshalb bringen wir uns in die politischen Debatten mit ein und versuchen mit zahlreichen Projekten bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und den Nachwuchs in Bezug auf wirtschaftliche Bildung zu schaffen.

Wir sind überzeugt, dass Veränderungen und Fortschritt möglich sind. Unsere Mitglieder bringen sich mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist ein, weil wir davon überzeugt sind, dass der Fortschritt im Alltag in kleinen, aber ganz konkreten Schritten daher kommt.

Denn:

Wir sind die Junge Wirtschaft

Mit unserem wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und geben der Jungen Wirtschaft eine Stimme. Wir fördern den Austausch und die Entwicklung junger Unternehmer und Führungskräfte. Wir sind die Junge Wirtschaft.