Workshop zu „Nachfolge Unternehmertum“ am 16.01.2019

Ort:
M.CONSULT Unternehmensberatung GmbH, Schallershofer Straße 86, 91056 Erlangen
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

FAMILIENUNTERNEHMEN LANGFRISTIG SICHERN

Beschreibung:

Moritz Fehrer, hat sich angeboten, einen Workshop über seine Arbeit als Unternehmensberater zum Thema Nachfolge Familienunternehmen zu halten.

Moritz: 

Deutschland ist das Land der Familienunternehmen - rund 95 % aller deutschen Unternehmen gehören dazu. Gerade der deutsche Mittelstand ist geprägt von kleineren und größeren Familienunternehmen.Jedoch werden diese im Durchschnitt nur 24 Jahre alt. Entscheidend ist dabei die Übergabe von der ersten auf die zweite Generation, hier werden die Weichen für die Zukunft gestellt, ohne erfolgreiche Übergabe- keine Kontinuität.

In den letzten Jahren habe ich mich im Rahmen meiner Promotion und bei meiner täglichen Arbeit bei der M.CONSULT Unternehmensberatungin Erlangen auf deutschen Mittelstand, seine Familienunternehmen und das Thema Nachfolgespezialisiert. Es ist unser erklärtes Ziel mit Familien und Ihren Unternehmen frühzeitig Antworten auf perspektivisch wichtige Fragen zu finden.“

 

Zielgruppe sind vor allem Jungunternehmer, Selbstständige und Nachfolger die sich einmal in lockerer und ungezwungener Atmosphäre über das Thema Nachfolge speziell und Herausforderungen in Familienunternehmen im Allgemeinen informieren wollen.  

Kontakt:

©2007-2019
www.VereinOnline.org