WJ Digital: Menschenkenntnis auf einen Blick am 23.07.2020

Ort:
MS Teams
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Als Unternehmer und Führungskraft zählt Menschenkenntnis zu den wesentlichen "Soft Skills", die einem den Arbeitsalltag erleichtern - oder, bei "falscher Anwendung" ganz schön erschweren - können.

Egal, ob beim der alltäglichen Teamarbeit, Einstellungsgesprächen (wie viel Geld haben wir alle doch schon durch falsche Personalentscheidungen verloren), im Verkaufs- oder Lieferantengespräch: in kürzester Zeit müssen wir verstehen, mit was für Menschen wir es zu tun haben - ohne dabei stupidem Schubladendenken zu verfallen.

Unser Vorstandsmitglied Johannes kennt neben den klassischen Modellen, die er wie (fast) jeder Vertriebler zu Beginn seiner Laufbahn eingetrichtert bekommen hat (3/4-Farben-Modell, Meyer-Briggs-Indikator), durch seine Zusammenarbeit mit der Universität Bamberg auch wissenschaftlich fundiertere Methoden.

Im Webinar möchten wir diese Methoden vergleichen und euch einen leicht verständlichen Leitfaden an die Hand geben, der euch in Zukunft bei eurer täglichen Arbeit unterstützt.

 

Ein Link zum Teams-Meeting wird rechtzeitig vor der Veranstaltung an die Angemeldeten versendet.

 

Kontakt: