Workshop Bilanzen am 23.01.2018

19:00
Anmeldeschluss: 21.01.2018
Abmeldeschluss: 21.01.2018

Unser neues Mitglied, Johannes Hild, hat sich angeboten, den nicht stattgefundenen Workshop zum Thema Bilanzen aus dem letzten Jahr für uns nachzuholen.

 

Johannes:

"Im Workshop will ich die Grundlagen der Bilanzierung wiederholen und den Teilnehmern anhand realer Beispiele und Fälle aufzeigen, wie man selbst sowohl die eigene Bilanz betrachtet, als auch fremde Bilanzen (Lieferanten, Kunden) beurteilen kann; wie Bilanzen manipuliert und geschönt werden (können), welche Gestaltungsmöglichkeiten man vor allem im Zuge des  Jahresabschlusses hat und welche Sichtweise insbesondere Banken, aber auch andere externe Interessenten auf die eigene Bilanz haben.

 

Zielgruppe sind vor allem Jungunternehmer, die trotz anderer Schwerpunkte hilfreiche Tipps zur Erleichterung im Umgang mit Bilanzen und Bilanzierung, sowie verwandte Themen, erhalten wollen.

 

Es soll explizit keine übergenaue, juristisch geprägte Paragraphenwälzerei geben, sondern vielmehr eine Einführung in leicht anzuwendende Kennzahlen und Handwerkszeuge"

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org