Vorstand 2022

Kreissprecher: Dr. Markus Dutschke

Ich habe in den letzten Jahren ein kleines Softwareunternehmen (Ich + 1 Mitarbeiter in Festanstellung) aufgebaut. Wir sind auf Auftragsforschung im Bereich Datenverarbeitung und Algorithmusentwicklung spezialisiert. Wenn ein Kunde also aus einer Menge von Daten eine bestimmte Information extrahieren möchte - sich aber nicht einmal sicher ist, ob das überhaupt möglich ist - entwickeln wir Lösungen hierfür.

Mehr Informationen hierzu auf: https://www.algorithmus-schmiede.de/



Bei den Wirtschaftsjunioren bin ich, weil ich den gegenseitigen Austausch über unternehmerische Fragestellungen sehr schätze. Ich habe in der Familie und im Freundeskreis nur wenige Ansprechpartner mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Um so wichtiger ist mir das starke Netzwerk, dass durch mein Engagement bei den Wirtschafsjunioren entsteht.

Stellvertretender Kreissprecher: Daniel Reißner

Im Jahr 2016 gründete ich die Firma Reißner Veranstaltungstechnik. Unser Team bietet das komplette Spektrum der Veranstaltungstechnik an. Neben der Vermietung von Equipment, stehen wir den Kunden von Beginn ihrer Idee bis hin zur technischen Umsetzung bei jedem Arbeitsschritt zur Seite.

Mehr Informationen hierzu auf: https://reissner-veranstaltungstechnik.de/

Durch die Wirtschaftsjunioren habe ich die Chance bekommen, andere Unternehmer kennenzulernen, mich mit ihnen auszutauschen und ein Netzwerk aufzubauen. Die unternehmerischen und privaten Gespräche helfen mir sehr dabei vorwärts zu kommen.

Ebenso, wie ich es durch die Wirtschaftsjunioren erlebt habe, freue ich mich jetzt schon darauf, den neuen Mitgliedern Unterstützung anzubieten.

Kassenwart: Rene Schmitt

Ich bin Abteilungsleiter Recht & Grundsatzfragen bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach. Mir ist die Entwicklung und die nachhaltige Lebensqualität in der Region wichtig, weshalb ich froh bin, Teil der Sparkasse-Familie zu sein. Die Sparkasse verbindet Tradition, Stabilität aber auch die Moderne und Innovation, Werte die mir auch persönlich sehr wichtig sind.

Mehr Informationen hierzu auf: https://www.sparkasse-erlangen.de


Bei den Wirtschaftsjunioren bin ich, um von Gründern und anderen starken Persönlichkeiten zu lernen, um meine eigenen Kompetenzen einzubringen und auch weiterzuentwickeln.

Vorstandsmitglied und Immedidate Past President: Stefan Greif

Mein Unternehmen hat sich auf die Entwicklung landwirtschaftlicher Software spezialisiert. Von Düngebedarfsermittlung über Smartphone Apps bis hin zur künstlichen Intelligenz am Acker arbeiten wir für Namhafte Unternehmen, wie AGCO AG oder das Landeskuratorium für pflanzliche Erzeugung in Bayern e.V.

Mehr Informationen hierzu auf: https://greif-solutions.de
Bei den Wirtschaftsjunioren bin ich, weil ich mir ein Netzwerk an anderen Unternehmern aufbauen wollte, mit dem man gemeinsam die Herausforderungen beim Aufbau eines eigenen Business besprechen kann.

Vorstandsmitglied: Sandra Kraus

Vorstand 2021
Kreissprecher: Stefan Greif
Stellv. Kreissprecher: Dr. Markus Dutschke
Kassenwart: Benjamin Mair
Vorstandsmitglied: René Handl, Sandra Kraus
IPP: Johannes Hild
Zugangsdaten vergessen?