Staatliche Wirtschaftshilfen und steuerliche Maßnahmen zur Liquiditätssicherung im Zuge der Coronakrise am 10.02.2021

Ort:
https://zoom.us/j/91611932417
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:
Staatliche Wirtschaftshilfen und steuerliche Maßnahmen zur Liquiditätssicherung im Zuge der Coronakrise am 10.02.2021

Jonathan Lindner von der Steuerkanzlei Lindner aus Höchstadt und Weisendorf hat uns einen Überblick über die aktuellen staatlichen Coronahilfen verschafft. Dabei ist er auf die Fallstricke und Besonderheiten der unterschiedlichen Programme eingegangen.

Im Anschluss hat Jürgen Kempfle, Firmenkundenberater der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die derzeitigen attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten der KFW und der LFA, die zum Teil ebenfalls im Rahmen der Corona-Pandemie aufgelegt wurden, aufgezeigt. Mit Hilfe dieser Programme kann ebenfalls Liquiditätsproblemen begegnet werden.

Es war eine tolle Veranstaltung, wo sich eine interessante Diskussion ergeben hat. An dieser Stelle sagen wir nochmal DANKE an die beiden Referenten.

Die Präsentationen können bei Benjamin Mair kostenfrei angefordert werden.

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org